Wilde Pferde in Black & White

2021 auf einen Blick

OHM_Finale_Platz2.jpg

Liebe Vereinsmitglieder/innen des RFV Reiskirchen, wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir unsere aktiven Mitglieder auch im Jahr 2021 gerne unterstützen.

Lehrgänge

Der RFV Reiskirchen hat dafür einen Dressurlehrgang unter der Leitung von Christoph Brückmann am 27.-28.03.2021 in der Reitanlage Fernwald sowie einen Sitzschulungslehrgang unter der Leitung von Kathi Jäger - Termin wird noch bekannt gegeben - organisiert.

Für den Fall, dass unsere Mitglieder gerne bei einem anderen Trainer trainieren möchten, unterstützen wir Euch auch gerne dabei. Für den Antragsvordruck bitte an Nadine.Seibert@web.de wenden.

Wir hoffen, die Lehrgangseinheiten aufgrund der jeweils aktuellen Corona-Situation durchführen zu können. Sollte es nicht zur Ausführung kommen können, versuchen wir einen Nachholtermin zu finden.

OHM-Mannschaft-Cups

Des Weiteren möchten wir Euch darüber informieren, dass auch im Jahr 2021 die Durchführung des OHM-Mannschaft-Cups in den Sparten Dressur & Springen sowie die Team-Wertung Dressur auf folgenden Turnieren geplant ist:

• 10.-11.04.2021 - Lich - Springen - wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben!

• 17.-18.04.2021 - Nidda Krötenburg - Dressur - Mannschaft & Team

• 15.-16.05.2021 - Krofdorf-Gleiberg - Dressur - Mannschaft & Team

• 29.-30.05.2021 - Hungen - Dressur & Springen & BZM Mannschaft & Team

• 03.-04.07.2021 - Nidda - Dressur - Mannschaft & Team

• 10.-11.07.2021 - Lich - Dressur - Mannschaft & Team

• 23.-25.07.2021 - Nidda Krötenburg - Springen ?

• 30.07.-01.08.2021 - Ruttershausen - Springen & BZM Springen

• 14.-15.08.2021 - Luisenhof, Alten-Buseck - Dressur - Mannschaft & Team

• 21.-22.08.2021 - Pohlheim - Dressur & BZM Dressur - Mannschaft & Team

• 27.-29.08.2021 - Laubach - Dressur & Springen - FINALE & TEAM FINALE

Im OHM-Mannschaft-Cup Dressur ist eine Mannschaftsaufgabe mit 4 Reitern der Klasse A zu reiten. Im OHM-Team Cup Dressur reiten mindestens 3-4 Teilnehmer eine A-Dressur im Rahmen der normalen A-Dressur A* auf dem Turnier. Die Ergebnisse der Team-Mitglieder wird dann aufaddiert und das beste Team kann sich fürs Podium qualifizieren.

Im OHM-Mannschafts-Cup Springen ist ein Mannschaftsspringen der Klasse A* oder A** zu reiten.

Wer Interesse, an der Teilnahme am Mannschaftsreiten in der Dressur oder im Springen und natürlich in der Team Wertung Dressur hat meldet sich bitte bis zum 28.02.2021 entweder per E-Mail, Whats App oder telefonisch bei Nadine Seibert.

Wir hoffen, dass aufgrund der aktuellen Covid 19 Pandemie die Turniere wie geplant durchgeführt werden können und wir mit unseren Einzel- und Mannschaftsreitern erfolgreich vertreten sein können.

Sitzschulungsunterricht mit Kathi Jäger

Der RFV Reiskirchen unterstützte einige seiner aktiven Mitglieder mit dem Sitzschulungsunterricht bei Kathi Jäger, Physiotherapeutin für Menschen, Osteopathin für Pferde und Trainer C am 21.-22.5.2021 auf der Reitanlage Fernwald.

IMG_3858.jpg

Der Unterricht wurde in Form von Einzelunterricht beim freien Reiten oder an der Longe abgehalten. Alle Teilnehmer waren von dem Training begeistert und arbeiten bis zum nächsten Termin fleißig weiter.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Sitzschulung

Erfolge bei den Mücker Pferdetagen

Shirin Brüning konnte mit Sanssouci B auf den Mücker Pferdetagen in der Dressurprüfung Klasse M* den 2. Platz mit einer Wertnote von 7,6 belegen.

Unser weiteres Mitglied Hellen Monkowski belegte mit San Antonio in der gleichen Prüfung den 5. Platz.

Weiterhin konnte Hellen Monkowski mit San Antonio hier ebenfalls die Dressurprüfung Klasse L auf Trense mit einer Wertnote von 7,7 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmitglieder! Weiter so!

muecke21.JPG
Siegerehrung  des OHM Mannschafts Cup in Hungen

Ein krönender Abschluss

Nach Ausfall in 2020 durch Corona, konnten die Bezirksmeisterschaften und der OHM Cup endlich wieder stattfinden.

Nach dem unser Verein in der BZM Dressur von Olga Herzenberg (LK 6) 1.Platz, Janine Seibert (LK 5) 2.Platz und Helen Monkowski (LK 4) 1.Platz sehr gut vertreten wurde.

Belegten unsere Springreiter in der BZM Kira Urich den 2.Platz und Ruth Seibert den 3.Platz in der LK 6.

Auch unsere Mannschaften bestehend aus Mannschaftsführerin: Nadin Seibert und Reiterinnen: Olga Herzenberg, Julia Kistner, Andrea Kopp, Nicole Schmidt, Dr. Yvonne Schober, Janine Seibert, Gunda Urich und Kira Urich  legten nach mit dem 3.Platz des OHM Team Cup Springen, den 2.Platz des OHM Team Cup Dressur, den 2.Platz der BZM kombinerten Mannschaftswertung und den 1.Platz des OHM Mannschafts Cup Dressur.

Wir wünschen allen unseren Plazierten Herzlichen Glückwunsch und freuen uns schon auf die nächste Saison.