top of page

Über uns

Jedes Jahr aufs Neu versuchen wir mit sportlichem Ehrgeiz und der großen Freude an der Sache neue Erfolge zu erringen und persönliche Ziele zu erreichen.

Gründung

Der Reit- und Fahrverein Reiskirchen und Umgebung e.V. wurde im Jahr 1977 durch Dr. Gerolf Hau gegründet und feiert in diesem Jahr sein 46-jähriges Bestehen.

slide_00.jpg
Kinder, die ein Reitpferd

Veranstaltungen

Im September 1989 richtete der Reit- und Fahrverein Reiskirchen sein erstes Springturnier auf der Reitanlage Jäger aus. Viele weitere Veranstaltungen, sowie den Reiterball des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte, sollten folgen.

Sportliche Erfolge

Neben den zahlreichen Turniererfolgen unserer Mitglieder stellt der Verein in jedem Jahr ein bis zwei Dressurmannschaften sowie eine Springmannschaft auf, die am Oberhessenmitte-Cup teilnehmen. Im diesem Jahr konnte insbesondere unsere Dressurmannschaft mit tollen Erfolgen glänzen.

Reitsport
bottom of page